Kita offen ab Montag, den 18.05.2020

ab dem kommenden Montag, den 18.05.2020 werden wir unsere Kita unter Einhaltung der
vorgeschrieben Hygienemaßnahmen wieder öffnen.

Die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen sind für uns eine große Herausforderung, welche wir
nur mit ihrem Mitwirken umsetzen können.

Ich weiß, dass besonders die veränderten Öffnungszeiten ein großes Problem bei einigen Familien darstellt. Deswegen möchte ich Ihnen kurz erläutern wie es dazu kommt. Durch die strikte Gruppentrennung, können die Früh- und die Spätdienste nur in den jeweiligen Gruppen abgedeckt werden und können nicht wie gewohnt zusammen stattfinden. Somit haben wir in dieser Situation fast einen vierfachen Personalbedarf, als zu „normalen“ Zeiten, wenn wir unsere Öffnungszeiten wie gewohnt halten würden. Ich bitte Sie, dass einfach im Hinterkopf zu haben. Diese, wie so viele Entscheidungen momentan sind gewiss nicht willkürlich getroffen worden. Wir haben unseren Fokus immer wieder darauf gerichtet, es den Kindern und auch Ihnen so angenehm und vertraut wie möglich zu gestalten.

Auch wenn wir viele Stunden und Kräfte in die Vorbereitung der nächsten Wochen investiert haben, wird es mit Sicherheit sehr spannend mit den vorgegebenen Maßnahmen uns in dem Kita-Alltag zurecht zu finden. Deswegen bitte und vertraue ich da sehr auf ihr Verständnis und Mitwirken.

Und eine Sache ist in dieser ungewissen Zeit dann doch gewiss: Wir freuen uns so sehr auf Sie und ihre Kinder!

Bleiben Sie gesund!

Josephine Kötteritzsch