… Danke …

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebes Team,

am 1.März vor 26 Jahren begann ich meinen Dienst in unserer Kindertagesstätte. Damals wurde gerade die dritte Gruppe eröffnet und wir ( die Kita und ich) waren noch recht jung.
Wir sammelten viele wichtige, schöne,bleibende Erfahrungen, lernten, veränderten uns und wurden „erwachsen“. In all den Jahren durfte ich viele Kinder, Eltern und Familien kennenlernen und begleiten. Ich bin froh und glücklich über jeden Einzelnen und die vielen Erlebnisse auf einem gemeinsamen Weg, die Gespräche, die Intensität,das Vertrauen, die Achtung und Zuneigung, die mir entgegen gebracht wurden. Wertvoll war mir auch manch kritische  Auseinandersetzung, die zu einem guten gemeinsamen Weg führte. Ich durfte aber auch mit vielen tollen, engagierten, mir lieb und wichtig gewordenen Erzieher*innen zusammenarbeiten, mich austauschen, fachlich und persönlich von ihnen lernen und mich getragen fühlen. Das alles prägte mich.

Mit Ende dieses Kindergartenjahres werde ich diesen großen Erinnerungsschatz mitnehmen und in einer neuen Kindertagesstätte davon profitieren und zehren. Ich beginne einen neuen Lebensabschnitt und ziehe mit meinem Partner in dessen Heimat nach Köln.

Schon heute möchte ich allen für das mir entgegengebrachte Vertrauen „ Danke!“ sagen – euch Kindern, Ihnen, liebe Eltern und Familien und jedem Einzelnen des Teams. Es war und ist für mich ein großes Geschenk.

Nun wünsche ich uns noch allen eine gute gemeinsame Zeit bis zum Sommer.

Herzlichst Uta Walzebuck