Wir tragen ein Licht in unsere Stadt

fällt das Martinsfest aus?! „JA und NEIN.“

Der gemeinsame Gottesdienst, der große Laternenumzug und der Glühwein im Kindergarten kann nicht stattfinden.
ABER: St. Martin fällt nicht aus!
Am 11.11. feiern wir mit den Kindern im Kindergarten am Feuer und teilen die Martinshörnchen.
UND am 15.11. haben wir uns was besonderes Überlegt. Die Aktion heißt „Wir tragen ein Licht in unsere Stadt.“ Wir wollen Sie einladen gemeinsam mit Ihren Kindern mit der Laterne durch Grünau zu laufen. Seien Sie das Licht! Tragen Sie das Licht in unsere Stadt. Singen Sie mit Ihren Kindern. Christus sagt: Ihr seid das Licht der Welt. Unser Licht, unser Leuchten wollen wir teilen und mit den Laternen in die Straßen tragen.
Außerdem können Sie sich von 15-17 Uhr an den Stufen der Kirche St. Martin eine Martinstüte abholen. In dieser Tüte finden Sie alles was Sie für St. Martin brauchen. Nur die Laternen müssen Sie mitbringen.

Bitte achten Sie darauf, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig Tüten abholen und das kein großer gemeinsamer Laternenumzug entsteht. Laufen Sie allein mit Ihren Familien und freuen Sie sich an dem Gedanken, dass wir alle gemeinsam an diesem Abend das Licht in die Welt tragen. Auch die Posaunen werden ab 18 Uhr von den Balkonen in ganz Grünau zu hören sein.

„Wir tragen ein Licht, wir tragen ein Licht in die Welt hinein, dann wird es nicht länger, dann wird es nicht länger, länger mehr dunkel sein!“