Förderverein

Förderverein der Christlichen Kindertagesstätte St. Martin, offen und integrativ

Liebe Eltern, Großeltern, ehemalige Kinder und anderweitig Interessierte,

wir haben uns als Eltern entschlossen, einen Förderverein für die Kindertagesstätte „St. Martin“ zu gründen, um die wundervolle Arbeit der pädagogischen Fachkräfte optimal unterstützen zu können.

Dabei verfolgen wir nachstehende Ziele:

• Wir wollen dort aushelfen, wo es notwendig ist und das nicht nur in finanzieller, sondern auch in materieller und ideeller Hinsicht (z.B. durch Vermittlung von Kontakten, die Vernetzung im Sozialraum...)
  • Unsere Unterstützung ist gemeinnütziger Art und übernimmt nicht die Aufgaben des Trägers.

Unsere aktuellen Wunschprojekte:

• Unterstützung der Gartengestaltung
  • Unterstützung bei Feiern und Festen wie zum Beispiel zum St. Martinstag/Sommerfest
  • Nikolausaktion
  • generell sind wir offen für Anregungen (Ideen und Vorschläge) von Seiten der Eltern und Mitarbeiter

Realisiert werden diese Projekte durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Sammlungen.

Informationen zur Mitgliedschaft

Wir wollen für Sie die Mitgliedschaft im Förderverein so angenehm wie möglich gestalten. Nur wenn Sie wollen, können Sie zusätzliche Aufgaben übernehmen und uns bei Aktionen wie Spendensammlungen unterstützen. Über diese werden Sie rechtzeitig vom Vorstand informiert.
Ansonsten können Sie Ihre Unterstützung auf den jährlichen Jahresbeitrag von mindestens 15€ beschränken und uns so finanziell helfen.
Ihre Mitgliedschaft ist auch jederzeit ohne Angabe von Gründen unkompliziert wieder zu kündigen (vier Wochen vor Ende des Geschäftsjahres). Genauere und weitere Angaben können Sie unserer Satzung entnehmen, die wir Ihnen gerne auf Wunsch zukommen lassen.

Spenden

Natürlich müssen Sie nicht gleich ein Mitglied vom Förderverein werden. Wir freuen uns auch über eine Spende von Ihnen, die uns bei der Umsetzung von Projekten hilft.
Da das Finanzamt uns die sog. Gemeinnützigkeit anerkannt hat, dürfen wir Spendenbescheinigungen ausstellen, die der Spender steuerwirksam geltend machen kann.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Gerne können Sie uns aber eine Mail schreiben, siehe Kontaktleiste.

Förderverein der
Christlichen Kindertagesstätte „St. Martin“
Ansprechpartner: Herr Christian Hillmann

Email an den Förderverein

Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden?

Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden es per Email zu uns zurück.
Wir freuen uns auf Sie!

(Ausfüllen, Speichern, Abschicken!)

Und hier geht es zum Download.