Sternsinger

„Ein heller Stern hat in der Nacht die Botschaft in die Welt gebracht! Gloria, Gloria, Halleluja!“

Am Freitag zum Dreikönigstag feierten wir die Segnung unserer Kita für das neue Kindergartenjahr.
Herr Hruschka kam dafür zu uns und segnete mit dem Segensspruch Christus mansionem benedicat (=Christus segne dieses Haus -> 20*C+M+B+23)
und den Sternsingern jeden Raum, in dem wir hier gemeinsam leben und arbeiten.
Am Nachmittag gingen wir gemeinsam in die Kirche und feierten mit den Eltern unseren Weihnachtsabschluss.
Es wurde noch einmal von den 5- und 6-jährigen das Krippenspiel aufgesagt und auch die Sternsinger baten noch einmal
(wie schon am Donnerstag vor dem Alleecenter) um Spenden für die Kinder in Not zu sammeln.
Wir danken für die zahlreichen Spenden!
Es ist eine Summe von insgesamt 461,87 € zusammengekommen, welche an die @sternsinger -Aktion überwiesen wird!