Garteneinsatz

heute möchten wir Ihnen einen kleinen Rückblick zum Garteneinsatz geben, denn nun ist auch der Krippenzaun fertig und wir können ein Gesamtbild präsentieren.
Zu Beginn möchten wir aber allen fleißigen Helfern unseren Dank aussprechen. Vielen Dank für Ihren Muskelschweiß, kulinarische Verpflegung und Spenden.
Die Krippenkinder haben jetzt mehr Platz und können auf den Fahrzeugen eine große Runde drehen. Auch der Sandkasten wurde geschlossen und das Holzgerüst gestrichen. Des weiteren ist der Fußballplatz umgesetzt worden. Der Boden wurde geebnet und neue Tore sind dazugekommen. Leider mussten wir feststellen, dass die Umrandung nicht unseren Bedürfnissen entspricht, sodass wir aktuell nach einer langfristigen Lösung forschen.
Auch der Sand in den Sandkästen wurde ausgewechselt, was ein großes Highlight für die Kinder war. Die Bagger fuhren fleißig hin und her, während die Kinder – wie im Kino – alles genau beobachteten. Eine Erzieherin brachte die Beete auf Vordermann, während Eltern gestrichen, Kies und Sand geschippt und verteilt sowie Reifen eingebuddelt haben.